MENU

Hochzeit im Büsing Palais Offenbach

Das Büsing Palais Offenbach ist eine stilvolle Hochzeitslocation in Offenbach. Es gilt als das repräsentativste Gebäude in Offenbach. Viele Standesämter haben ja eher Büro-Charakter, nicht jedoch das des Büsing Palais. Der lichtdurchflutete Trausaal mit schönen Lichtakzenten wartet mit einer besonderen Atmosphäre und liebevollen Details auf, welche mir als Hochzeitsfotograf sehr in die Karten spielte.

Historisches Büsing Palais

Der Name des Büsing Palais geht auf Freiherr Adolf von Büsing zurück, welcher das einstige Herrenhaus gegen Ende des 19. Jahrhunderts zu einem Stadtpalais ausbaute. 1921 ging das Büsing Palais in den Besitz der Stadt Offenbach, welche es als Rathaus und Standesamt nutzt.

Hochzeit feiern im Büsing Palais

Das Büsing Palais Offenbach eignet sich hervorragend zur Feier von Hochzeiten. Das angrenzende Sheraton Offenbach Hotel nutzt Teile des Büsing Palais für Feierlichkeiten jeglicher Art, besonders aber Hochzeiten. Dabei bietet der Jacques Offenbach Saal Platz für bis zu 240 Gäste. Ist die Hochzeitsgesellschaft etwas kleiner, können im Bankettsaal bis zu 90 Personen empfangen werden und im mit edlem Ambiente aufwartenden Raum Bettina Brentano können bis zu 45 Gäste Platz nehmen. Daher eignet sich das Büsing Palais sowohl für Hochzeiten im kleinen Kreis mit der Familie und engsten Freunden als auch für Hochzeiten mit einer großen Hochzeitsgesellschaft und aufregender Party.

Hochzeit auch im Freien

Auch ist es möglich im Freien seine Hochzeit zu feiern. Die Löwenterasse mit dem angrenzenden Stadtpark Offenbachs, dem Büsing-Park, eignet sich hervorragend für Hochzeitsfotos und einen Sektempfang nach der Trauung.

Die Hochzeit, die ich dort fotografierte begann mit dem Getting Ready in Offenbach. Anschließend wurde das Brautpaar im Standesamt im Büsing Palais getraut, mit anschließendem Sektempfang auf der Löwenterasse des Büsing Palais. Bevor wir mit dem Portrait Shooting auf dem Gelände des Schlachthofs Offenbach und am Main in Frankfurt begannen, machte sich das Brautpaar noch ein wenig frisch und ließ die emotionalen Eindrücke der Trauung und Gratulationen auf sich wirken. Anschließend fand im Belle Club Roofgarden (einst Sansibar Roofgarden) Open Air über den Dächern Frankfurts die Hochzeitsfeier und ausgelassene Party statt.

 

Kommentare

Beautiful Images, love your style

Thank you so much David :)

Lass' mir einen Kommentar da

X