MENU

Heiraten im Römer

In Frankfurt gibt es viele Möglichkeiten sich trauen zu lassen. Das Standesamt im Römer liegt mitten im Herzen Frankfurts und bietet eine tolle Location für’s Heiraten. Vor der Trauung empfängt der Römerpförtner das Brautpaar und geleitet einen zum stilvollen Trausaal. Der historisch anmutende Saal bietet einen feierlichen Rahmen für die Eheschließung. Wenn sich das Brautpaar das Ja-Wort gegeben hat, bietet sich die zentrale Lage des Römers als Ausgangspunkt für das Portrait-Shooting an.

Brautpaar auf dem Weg zum RömerHochzeitsfotograf Frankfurt 140214 0939Brautstrauß pink Braut vor Hochzeit im RömerRömer in FrankfurtRömer FrankfurtPförtner Römer FrankfurtTreppe zum Trausaal im Römer Sänger Römer Frankfurt Trauung Römer Frankfurt Hochzeit Römer FrankfurtRingtausch Hochzeit Heiraten Römer Frankfurt Hochzeit Schornsteinfeger

Das Bild unten entstand im Vorraum des eigentlichen Standesamtes. Vorraum darf man diesen Ort ja gar nicht nennen, so viele Motive bot er. Bei meinen Aufnahmen versuche ich immer das Brautpaar und das Drumherum richtig in Szene zu setzen. Einfach irgendwo hinstellen und ablichten, so fotografiere ich nicht. Jeder Ort, egal wie ungeeignet er auf den ersten Blick erscheint, bietet Möglichkeiten um schöne Bilder zu machen. Man muss einfach nur viel ausprobieren und entwickelt dann ein Gefühl, was bei welcher Gegebenheit gut aussieht. Bei diesem Bild boten die Linien der Fensterfront und die runden Deckenleuchten einen schönen Kontrast zueinander.

Hochzeitsfotos Römer Frankfurt

Was ich ebenfalls sehr gerne auf Hochzeiten mache ist, aus ungewöhnlichen Perspektiven zu fotografieren. Bei diesem Bild habe ich die Braut samt weitem Brautkleid von der Empore aus fotografiert. Neben den interessanten Formen lebt dieses Bild auch von den beiden unterschiedlichen Farben des Treppenaufgangs und der Bodenfliesen.

Braut Römer Frankfurt

Der Römer ist ja nun in Frankfurt eines DER Touristenziele, egal ob gerade Weihnachtsmarkt herrscht oder einfach nur so. Stets tummeln sich fotografierwütige Reisende vor den Toren des Rathauses. Wenn nun ein Brautpaar in entsprechender Robe auf den Pflastersteinen unterwegs ist, ist klar, dass sich sämtliche Linsen in diese Richtung lenken. Tritt man nach der Trauung aus der schweren Tür hinaus, fehlt eigentlich nur noch der rote Teppich und das Paar kann sich wie die großen Promis fühlen. Eine Traube von Touristen erwartete das Paar, Fotoapparate in jeglicher Ausführung wohin man nur blickte.

Aufgang Römer Frankfurt Römerplatz FrankfurtBrautstrauß werfen am Römer in FrankfurtBrautstrauß gefangen Hochzeitsportrait Römer Frankfurt Braut steigt in's Auto

Kommentare

*Konfetti werf*
Oder wäre Reis angebrachter?
Jedenfalls wünsche ich dir zu deinem Blog meinen herzlichen Glückwunsch!
Ich habe dich auf dem Blog von Nähfrosch entdeckt – und weil mir die Bilder gefallen haben, hab ich einfach mal drauf geklickt.
Die Bilder mit der Frankfurt Skyline sind total großartig – obwohl ich sonst nicht so der Fan von großen Bauten bin ;)
Von diesem Shooting hier mag ich das in der Eingangshalle und das im Treppenhaus am liebsten – ich finde das Brautpaar kommt im einen richtig gut zur Geltung und auf dem anderen sieht die Braut durch den marmorierten Boden aus wie gemalt.

Weiterhin viel Glück bei deinen Aufträgen!
Rike

Lass' mir einen Kommentar da

CLOSE