MENU

Standesamtliche Trauung von Madeleine und Markus in der Burg Alzenau

Für die standesamtliche Trauung von Madeleine und Markus war ich als Hochzeitsfotograf in Alzenau unterwegs. Dieses kleine bayerische Städtchen, in unmittelbare Nähe zur hessischen Grenze, bietet viele tolle Orte um schöne Fotos schießen zu können, besonders die malerische Burg läd dazu ein! Zuerst ging es jedoch für mich zu den „orientalischen Haarstylisten“ ins Sahaara im nahegelegenen Aschaffenburg, um die Verwandlung von Madeleine zur wunderschönen Braut fotografisch festzuhalten. Fertig gestylt, mit opulenter Frisur, Diadem und atemberaubendem Augenaufschlag ging es der eigentlichen Trauung entgegen. Diese fand im Standesamt in der Burg Alzenau statt, wo die Braut auch erst auf ihren nervösen Bräutigam treffen sollte. Solche Momente des Zusammentreffens sind immer besonders schön! Ich versuche dabei stets, den Gesichtsausdruck des Bräutigams festzuhalten, wenn er seine Braut das erste Mal erblickt.

Die Trauung an sich war sehr emotional und wirklich schön gestaltet. Das Brautpaar machte eine „Ja Wort Schritt Zeremonie“: Sie lasen sich Sätze über ihr Kennenlernen vor und gingen dabei langsam aufeinander zu. Diese romantische Zeremonie symbolisiert das Annähern des Paares bis sie eben gemeinsam vor dem Standesbeamten stehen und sich vermählen.

Im Anschluss an die Trauung gab es einen Sektempfang mit Überraschungsbesuch des Musikverein Kahl. Die Musiker in den unterfränkischen Trachten ließen es sich nicht nehmen, dem langjährigen Mitglied Madeleine (sie spielte Querflöte, sogar zusammen mit meiner Frau!) ein kleines Ständchen zu spielen.

Nach dieser musikalischen Einlage wurden die Gäste vom Burgwächter der Burg Alzenau in der Anlage herumgeführt, während ich mich mit dem Brautpaar zum Paarshooting zurückzog. Einige Tage vor der Trauung erreichte mich die Nachricht, dass derzeit ein riesiges Gerüst die schöne Burg versperrt! Doch durch geschickte Wahl von Orten, Perspektiven und Objektiven ist von all dem nichts zu sehen.

Hochzeitsfotograf-Frankfurt 001 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 005 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 007 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 010 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 031 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 043 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 052 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 059 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 061 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 064 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 068 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 071 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 074 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 079 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 086 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 089 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 095 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 097 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 104 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 115 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 119 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 121 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 128 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 134 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 148 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 151 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 161 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 176 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 184 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 199 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 212 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 215 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 218 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 220 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 230 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 239 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 250 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 256 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 262 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 266 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 275 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 293 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 319 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 326 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 341 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 346 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 356 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 371 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 398 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 403 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 446 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 448Hochzeitsfotograf-Frankfurt 457 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 460Hochzeitsfotograf-Frankfurt 451

Kommentare
Lass' mir einen Kommentar da

CLOSE