MENU

Standesamtliche Trauung von Ann-Kathrin und Sebastian

Hochzeitsfotos in Heppenheim — Auch ein Hochzeitsfotograf hat Freunde und Bekannte und manchmal heiraten die sogar. Hier ist es für mich wichtig, möglichst früh den Termin zu erfahren um ihn frei halten zu können, da wir Fotografen (genau wie auch andere Hochzeitsdienstleister) in der Regel  ein Jahr im Voraus gebucht werden. Bei Ann-Kathrin und Sebastian hat alles geklappt, die Einladung kam früh und so konnte ich auch mal wieder als Gast an einer Hochzeit teilnehmen. Eine ganz besondere Rolle wurde mir dann aber doch noch zugeteilt: Ich durfte Trauzeuge sein!

Sebastian kenne ich bereits seit der Schultzeit. Wir studierten an der gleichen Universität und nach dem Diplom landeten wir sogar noch beim gleichen Arbeitgeber, bis Sebastian in die Industrie ging und ich mich für die Hochzeitsfotografie entschied. Irgendwann auf diesem Weg stieß Ann-Kathrin zu Sebastian und gehörte fortan dazu. Nun stand also die standesamtliche Trauung im schönen Heppenheim an der Bergstraße an.

Als Vollblut Fotograf juckt es mich natürlich in den Fingern, diese Trauung festzuhalten. Aber als Trauzeuge, womöglich mit einer Hand unterschreibend und die andere am Abzug der Kamera – nein, das macht sich nicht gut. So gab ich während der Trauung und der Feier meine Rolle als Fotograf auf und widmete mich voll und ganz dem Trauzeugen-Dasein. Nur eins lies ich mir dann doch nicht nehmen: Zwischendurch entführte ich das Brautpaar von den anderen Gästen und machte mit ihnen ein paar Portrait Fotos. Wir zogen durch die Heppenheimer Altstadt mit den vielen Fachwerkhäusern und fanden das ein oder andere Plätzchen für ein paar schöne Fotos.

Hochzeitsfotograf-Frankfurt 20150606-125705-3274Hochzeitsfotograf-Frankfurt 20150606-160930-3713 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 20150606-154324-3539Hochzeitsfotograf-Frankfurt 20150606-154655-3551 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 20150606-154601-3548Hochzeitsfotograf-Frankfurt 20150606-155051-3597 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 20150606-155004-3590 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 20150606-160104-3668 Hochzeitsfotograf-Frankfurt 20150606-160225-3678

Kommentare
Lass' mir einen Kommentar da

X