MENU

Hochzeit von Sabrina und Dennis

An einem der heißesten Tage des Jahres war ich als Hochzeitsfotograf in Kahl am Main (nähe Hanau) unterwegs. Schon morgens nach dem Aufstehen stand die Luft. Ich wusste, über den Tag verteilt viel Flüssigkeit aufnehmen war enorm wichtig, wollte ich doch nicht schon eher schlapp machen. Auch für das Brautpaar ist es wichtig an solchen Tagen wenn auch nur peau a peau aber kontinuierlich Wasser zu trinken. So durfte ich bei einer anderen Hochzeit bereits miterleben, dass der Bräutigam für zwei Stunden wahrlich ausgeknockt war und einen Teil der Feier nicht miterleben konnte. Genug lamentiert – zurück zum Thema. Sabrina und Dennis stammen aus Kahl, leben derzeit in Kahl und wollten nun in Kahl heiraten. Dazu kommt, dass Sabrinas Vater auch noch der Bürgermeister von Kahl ist und bei der standesamtlichen Trauung daher eine besondere Rolle innehaben könnte. Somit war die Entscheidung dort zu feiern sehr naheliegend.

Hochzeitsfotograf Frankfurt 140725 1228

Hochzeitsfotograf Frankfurt 140725 1253Hochzeitsfotograf Frankfurt 140725 1432Hochzeitsfotograf Frankfurt 140725 1458Hochzeitsfotograf Frankfurt 140725 1458-2Hochzeitsfotograf Frankfurt 140725 1501Hochzeitsfotograf Frankfurt 140725 1532

Die Trauung im Standesamt war sehr emotional. Zwar darf der Bürgermeister wie ein Standesbeamter fungieren und Brautpaare vermählen, jedoch ist dies nicht bei den eigenen Kindern erlaubt. So traute ein Standesbeamter das Brautpaar, jedoch lies es sich der Vater der Braut nicht nehmen, einen Großteil der Zeremonie zu übernehmen. Eine sehr schöne und emotionale Sache, auch für mich als Hochzeitsfotograf sehr berührend.

Hochzeitsfotograf Frankfurt 140725 1604 Hochzeitsfotograf Frankfurt 140725 1612 Hochzeitsfotograf Frankfurt 140725 1614 Hochzeitsfotograf Frankfurt 140725 1618 Hochzeitsfotograf Frankfurt 140725 1619Hochzeitsfotograf Frankfurt 140725 1630

Als Hochzeitsfotograf wünscht man sich für das Brautpaar-Shooting am liebsten viel Zeit, seeehr viel Zeit… so zwei Stunden und mehr. In der Realität ist es dann meist eine Stunde. Hier waren es 30 Minuten ;) Dass auch in so kurzer Zeit schöne und abwechslungsreiche Bilder enstehen, seht ihr hier.

Hochzeitsfotograf Frankfurt 140725 1736 Hochzeitsfotograf Frankfurt 140725 1741Hochzeitsfotograf Frankfurt 140725 1745 Hochzeitsfotograf Frankfurt 140725 1727 Hochzeitsfotograf Frankfurt 140725 1723-2Hochzeitsfotograf Frankfurt 140725 1723Hochzeitsfotograf Frankfurt 140725 1733

Als besonderes Gimmick wollte der Bräutigam ein paar Superhelden-Bilder haben. Was hat es damit auf sich? Die männlichen Gäste hatten unter ihren Anzügen T-Shirts mit den Emblemen bekannter Superhelden an. Der Bräutigam hatte natürlich das Vorrecht des Superman.

Hochzeitsfotograf Frankfurt 140725 2016Hochzeitsfotograf Frankfurt 140725 2009

Zum Schluss noch ein Bild mit dem Brautpaar zu später Stunde. Die Sonne war schon fast untergegangen, sodass nur noch leicht rötliche Strahlen in der Ferne zu sehen waren. Damit nun auch das Brautpaar deutlich zu erkennen war, schnappte ich mir einen Gast, der den Blitz leicht seitlich auf das Brautpaar richtete. Et voilà, die romantische Stimmung, die das Umgebungslicht ausstrahlte wurde mit auf das Bild projiziert.

Hochzeitsfotograf Frankfurt 140725 2140

Kommentare
Lass' mir einen Kommentar da

X