Hochzeit Alte Oper Frankfurt

Trauung und Hochzeit im Sofitel Frankfurt Opera

Hochzeit Alte Oper Frankfurt — Was haben alle Beteiligten gebangt, ob das Wetter bis zur Trauung im Sofitel Frankfurt halten würde. Regen wurde vorhergesagt. Zugegeben, ich begleite häufig Hochzeiten an denen es auch mal regnet; ändern kann man es ja leider nicht und meist gibt es bei einer Trauung im Freien ja auch noch einen Plan B. So auch diesmal, denn das Sofitel Frankfurt Opera bietet auch Indoor ein tolles Ambiente. Die freie Trauung sollte jedoch um jeden Preis draußen stattfinden. Dies hatte auch einen guten Grund, denn der Ausblick der Traulocation hat es in sich. Auf dem Balkon der Präsidentensuite hat man eine atemberaubende Aussicht auf die Frankfurter Skyline. Ich wusste zwar bereits, dass die Aussicht gut sein sollte, aber wenn man dann tatsächlich vor Ort ist, da bleibt einem doch die Spucke weg.

Nun aber von ganz vorne. Ein halbes Jahr vor der Hochzeit, bekam ich von Metropress einen Anruf, ob ich eine Hochzeit im Sofitel Frankfurt mit anschließender Feier im Restaurant Opera in der Alten Oper Frankfurt begleiten möchte. Hörte sich schonmal ganz gut an. Und Metropress hatte ich auch irgendwie noch im Kopf, da war doch was mit Sportpresseball in der Alten Oper Frankfurt. Die komplette Hochzeit wurde von der Agentur bis ins letzte Detail geplant.

Getting Ready im Sofitel Frankfurt Opera

Das Getting Ready fand in der Präsidentensuite des Sofitels statt. Ein sehr schönes modernes Ambiente, bei dem man als Fotograf sich kreativ voll entfalten kann. Nachdem sich der Bräutigam samt Sohnemann fertig gestylt haben, ging es in das Mezzanine des Sofitels, wo auch schon die Gäste für den Sektempfang warteten.

Trauung im Sofitel Frankfurt Opera

Die freie Trauung fand auf dem Balkon der Präsidentensuite mit Aussicht auf die Frankfurter Skyline statt. Es wurden genügend weiße Regenschirme für den Fall der Fälle organisiert. Glücklicherweise wurden sie bei der Trauung nicht benötigt. Musikalisch untermalt wurde die Zeremonie von der Kingkameha Club Band. Nach den Gratulationen gingen die Gäste für die weitere Feier in das Restaurant Opera in der Alten Oper. So konnte ich mit dem Brautpaar ein kleines Portraitshooting machen. Die Kulisse dafür ließ keine Wünsche übrig. Auch im Innenbereich machten wir noch einige Fotos, bevor es für das große Gruppenfoto vor die Alte Oper ging. Es fanden auf dem Opernplatz auch noch die Frankfurter Ferienspiele statt. So war es anfangs nicht so einfach, nur die Hochzeitsgesellschaft vor der Oper zu fotografieren. Mit Absperrbändern konnte aber für kurze Zeit, der Platz geräumt werden.

Hochzeitsfeier im Restaurant Opera in der Alten Oper Frankfurt

Anschließend ging es weiter in das Restaurant Opera, wo bereits eine Walking Band, ein Zauberer, ein Karikaturist, ein Pianist und das wirklich außergewöhnlich gute Abendessen (hier nochmal ein Lob an die Küche!) auf die Gäste warteten. Nach einigen emotionalen Reden war es dann Zeit für den Hochzeitstanz, welcher die anschließende Party eröffnete. Erneut trat die Kingkameha Club Band auf, und wow! Die verstehen wirklich wie man Party macht!!! Und nun viel Spaß mit den Bildern!

Praesidentensuite Balkon Sofitel Frankfurt OperaHochzeit Alte Oper Frankfurt 001 Hochzeit Alte Oper Frankfurt 007Hochzeit Alte Oper Frankfurt 003Vorbereitung Hochzeit Sofitel Frankfurt OperaHochzeit Alte Oper Frankfurt 009Mezzanine Sofitel Frankfurt OperaHochzeit Alte Oper Frankfurt 015 Hochzeit Alte Oper Frankfurt 016Canapes Sofitel Frankfurt OperaHochzeit Alte Oper Frankfurt 028 Hochzeit Alte Oper Frankfurt 029 Hochzeit Alte Oper Frankfurt 093 Hochzeit Alte Oper Frankfurt 094 Hochzeit Alte Oper Frankfurt 096 Hochzeit Alte Oper Frankfurt 101 Hochzeit Alte Oper Frankfurt 103Hochzeit Restaurant Opera Alte Oper FrankfurtHochzeit Restaurant Opera FrankfurtHochzeit Alte Oper Frankfurt 100 Hochzeit Alte Oper Frankfurt 136

Locations & Dienstleister

Location Getting Ready, Sektempfang und Trauung Sofitel Frankfurt Opera
Location Hochzeitsfeier Restaurant Opera
Organisation und Eventplanung Metropress
Floristik Dürr Eventfloristik
Lichttechnik Irrlicht Veranstaltungstechnik
Dekoration Deco4Event
Trauredner Marcel Redling
Live-Band Trauung und Feier Kingkameha Club Band
Walking Band Sektempfang und Feier Swing to go
Veranstaltungsdesign Feier Party Rent
Pianist Alfred McCrary
Karikaturist Willi Schmidt
Zauberer Alexander Mabros

6 Comments

    • by Stefan Czajkowski on 20. April 2018  13:34 Antworten

      Thank you for your kind words and for following my work :)

  1. by Georgij on 21. Februar 2018  12:38 Antworten

    Top Location! Coole Fotos! super gemacht.

    • by Stefan Czajkowski on 20. April 2018  13:30 Antworten

      Vielen Dank Georgij! Ja die Location war echt einmalig! :)

    • by Stefan Czajkowski on 20. April 2018  13:31 Antworten

      Thank you so much! :)))

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.